Wer Lust hat, in SitEinander zu investieren, der melde sich bitte jetzt.

 

Am vergangenen Donnerstag unternahmen wir einen Kurztripp nach Italien. Die italienische Handelskammer hat unser Startup ausgewählt, vor dem BBACB im Rahmen des Cross EUWBA Projekts zu pitchen.  8 Minuten hatten wir Zeit, um das eigene Unternehmen vorzustellen 8 Minuten, um Fragen zu beantworten. Wir und die beiden wunderbaren Startups Webkiez und Oculite, die wir beide schon von anderen Veranstaltungen kannten, nutzen diese Chance, in kurzer Zeit mit Ihrem Geschäftsmodell zu überzeugen und die geladenen Business Angels zu Investitionen anzuregen. Das Ergebnis: Wir alle haben das Interesse der Business Angels geweckt! Wie es weiter geht … bleibt spannend.

 

Mit einem herausragenden 1-Minuten-Pitch konnten übrigens auch die Gründerinnen von Strong-Fitness-Cosmetics, und Mersor die Menge ins Staunen versetzen. Wir persönlich freuen uns über jede Frau, die eine geniale Idee hat und diese wirtschaftlich erfolgreich platziert.

 

Gut zu wissen: Fun Facts

Fun Fact 1

Wir mussten, um nach Italien zu kommen, kein Flugzeug besteigen. Die Veranstaltung fand in der Italienischen Botschaft – und somit auf italienischem Boden statt.

Fun Fact 2 

Die Frage, die wir dem Publikum stellten und dafür ein mehrheitliches Handheben ernteten, lautete:

„Wer von euch hat Kinder?“.