Wir für Dich: Unser Netzwerk für Familie, Schwangerschaft und Geburt

von | Sep 9, 2019 | Expertenwissen, Team

Z usammen ist uns möglich, was jedem einzelnen nicht möglich ist. ‚Wir für Dich‘ nannten wir daher unser Netzwerk. Für Familien und Schwangere können wir durch unseren Zusammenschluss von 14 Unternehmerinnen nun ganzheitliche Betrachtung und ganzheitlichen Service anbieten. Somit ist ‚Wir für Dich‘ Ansprechpartner für jeden Bedarf und jede Frage rund um die Schwangerschaft und die ersten Jahre mit unseren Kindern.

„Hätte ich das doch nur vorher gewusst“. Wie oft hört man diesen Satz von Müttern, die gerade entbunden haben oder von Eltern, die auf die ersten 3 Jahre mit ihren Kindern zurückblicken? Wir wollen diesen Satz nicht mehr hören! Besonders mit unseren gemeinsamen Events wollen wir Familien rechtzeitig darüber informieren, welche Möglichkeiten ihnen offen stehen. Viele Eltern haben noch nie von Mütterpflegerinnen gehört, wussten nicht, dass man Babysitting auch kostenlos und gegenseitig organisieren kann, und hätten gern gewusst, wer ihnen und ihrem Baby nach einem Kaiserschnitt bei körperlichen und psychologischen Problemen beisteht.

Nie wieder „Hätte ich das nur vorher gewusst!“

Jeder von uns deckt mit seiner Expertise einen anderen Bereich des Familienlebens und der Schwangerschaft ab. Die Idee hinter unserem Netzwerk entsprang dem Business Network International (BNI), dessen Grundprinzip ist, „die Art und Weise zu verändern, wie die Welt Geschäfte macht: Weg von der vorherrschenden und verbreiteten Ellbogen- und ‚Jeder-gegen-jeden‘-Mentalität.“ Leider spricht das BNI bisher kaum genügend Unternehmen für Familien und Schwangere an. Da haben wir einfach selbst ein Netzwerk gegründet und treffen uns regelmäßig bei Verena im PAMINA Naturheilzentrum für Frauen & Kinder

‚Wir für Dich‘: Das Prinzip

Das Prinzip ist einfach. Eine Familie geht zur Trageberatung bei unserem Mitglied Frau Beuteltier. Im Gespräch wird klar, dass die Eltern zur Zeit Probleme bei der Kinderbetreuung haben und außerdem einen Familienfotografen suchen. Beides decken wir in unserem Netzwerk ab. Dadurch kann die Trageberaterin der Familie gleich den passenden Service empfehlen. Oder, wie Sonja von der Windelei es passend zusammenfasste: „Wenn du einen von uns kennst, hast du uns alle an der Backe.“

Wichtig ist, dass Frau Beuteltier genau weiß, dass die beratene Familie bei allen Mitgliedern von ‚Wir für Dich‘ in den besten Händen ist.

Unser Netzwerk. Das sind ‚Wir für Dich‘

Anne-Marja: Frau Beuteltier

♦ Trageberatung

♦ Windelfrei 

♦ Babyschlafcoach

Anja: Milchwiese

♦ Milchpumpenvermietung

♦ Stillberatung

Kristin: Die friedliche Geburt

♦ geburtsvorbereitende Hypnose 

♦ Mentaltraining

Henrike, Ulrike und Anna: SitEinander

♦ App für gegenseitige Kinderbetreuung

♦ Vereinbarkeit für Unternehmen

 

Jessica: Stoffwindelliebe

♦ Stoffwindelberaterin

♦ Baby-/Eltern-Coach

♦ Säuglingstherapeutin

Cindy und Kay: Cindy u. Kay Fotografie

♦ Familien- und Geburtsreportagen

Sonja: Die Windelei

♦ Stoffwindelservice

 

Andrea: Lifetime Memories in Art 

♦ Studiofotografin für Neugeborene, Schwangere und Familien

Manjulali: Manjulali

♦ Bauchtanz für leichte Geburt und schnelle Rückbildung

Ira: Ira Kohlmann

♦ Doula

♦ Mütterbegleiterin 

♦ Stillberaterin

 

Laura: Berlin Chiropraktoren Groom & Partner

♦ Chiropraktorin spezialisiert auf Schwangerschaft und Frühelternsein

Mirjam: Jobeinklang

♦ Workshops und Karrierecoaching für Mütter

Verena: PAMINA Naturheilzentrum für Frauen & Kinder

♦ Heilpraktikerin

♦ GfG-Familienbegleiterin

♦ Stillberaterin

♦ Mütterpflegerin

 

Chiara: Gefühlswelten

♦ Psychologin

♦ Mütterberaterin rund um Geburt und Mutterschaft

♦ Traumatherapeutin (EMDR)

Pssst: Unser tolles Logo hat übrigens Stefanie Klähne gemacht!

Mehr über ‚Wir für Dich‘, über unser Netzwerk und unser erstes gemeinsames Event, erfährst du auf unserer Webseite: